Wir über uns

Bild Herr Walter

Lebensmittler in vierter Generation

Martin Walter ist seit der Geburtsstunde des Edeka Marktes in der Brandenburgischen Straße auf der Fläche tätig. Nach der Ausbildung in Dresden leitete der damals 21 jährige das Geschäft seiner Mutter und absolvierte 2012 an der Akademie Deutscher Genossenschaften Schloss Montabaur den Handelsfachwirt. Seit Januar 2016 betreibt er das Geschäft als Genossenschaftsmitglied der Edeka selbstständig. Als Kaufmann ist Martin Walter in der 4. Generation in der Lebensmittelbranche tätig. Er tritt in die Fußstapfen seiner Mutter Martina Walter, die sich schon jahrelang für den Markt und den Ort engagiert hatte. Auch Großeltern und Urgroßeltern waren im Handel und in der Verarbeitung von Lebensmitteln tätig. Der Name der Familie trägt für den Kaufmann nicht nur Verantwortung für die Gegenwart und Zukunft sondern auch ein Zeichen für vererbte Lebensmittelkultur. In einem modernen Familienunternehmen sind Tradition und Wandel kein Widerspruch.

Ehrensache ist es für die Familie Walter, sich für die Gemeinde Schöneiche zu engagieren, Kinder und Jugendliche zu fördern und als Mitglied und Prüfer der IHK nachhaltig für Aus- und Weiterbildung in den eigenen Reihen und in der Region zu sorgen. Für eine besondere Ausbildungsqualität erhielt der Betrieb schon zahlreiche Ausbildertrophäen und in 2016 auch das Siegel geprüfter Ausbildungsbetrieb des ZBB.

Kinder - AktionKinder - AktionMitarbeiter - Aktion



Künstlerin Erika Doberstein Skulpturen am Edeka Schöneiche

Das Team Edeka Schöneiche

Team

An der Seite des Inhabers steht ein engagiertes Team von Fachkräften verschiedenster Fachrichtungen.

Als Marktleiterin gehört Dajana Neumann seit 2013 zum Team in Schöneiche. Mit einer enormen Dynamik und Leistungsbereitschaft führt sie das Team von etwa 60 Mitarbeitern.

Hier wird ein absolutes Wohlfühlklima Hand in Hand gelebt. Arbeit muss heutzutage nicht nur nötig sein. Familienfreundliche Arbeitszeiten und gerechte Entlohnung sind für ein starkes engagiertes Team von hoher Bedeutung. Jeder Mitarbeiter trägt mit Ideen und Leistungsbereitschaft ein großes Stück zum Gesamtkonzept bei.

Höchster Anspruch ist es, dass auch unsere Kunden unsere Leidenschaft am Lebensmitteln spüren können. Es sind unsere Bäcker, Fleischer, Köche aber auch Lebensmittelexperten in jeder Abteilung, die das Gefühl von Liebe und Leidenschaft zur Qualität zu unseren Kunden transportieren. Unsere Mitarbeiter überraschen Sie mit außergewöhnlichen Ideen und Aktionen, die neugierig machen und Erlebniseinkauf zeigen. Von unseren Kunden geschätzt sind unter anderem die frischen Kartoffelpuffer zur Erntesaison.